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RSt37-2 ist die alte Bezeichnung dieses unlegierten Stahls, der für die Kaltumformung ausgelegt wurde. Geringer Kohlenstoffgehalt von 0,08 Prozent, gut verarbeitbar, geeignet für das Tiefziehen. Der Werkstoff ist nicht inhärent korrosionsbeständig. Seine Oberfläche sollte vor dem Einsatz beschichtet werden. Weiter sind Mangan, Schwefel und Phosphor enthalten. 1.0338.1
Aluminium- Knetlegierung, Werkstoff für die Luftfahrt, Wärmebehandliung nach DIN 29850, wenn stranggepresst, dann erhöht sich die Festigkeit in Ziehrichtung um ca. 5 Prozent. Enthaltene Elemente: Zirkon, Magnesium, Kupfer. Weitere Bestandteile unter 1 Prozent. 3.4364.0
Werkstoff Aluminium, Leichtmetall-Legierung 3.3214.0
Aluminium-Knetlegierung, Leichtmetall-Legierung, korrosionsbeständig, dauerfest bei 30 Prozent Rp02 3.1354.1
CrNi-Stahl, nichtrostende Teile, zunderbeständig bis 850 Grad Celsius, gut schweißbar, gut kaltverformbar, Mit Ti stabilisiert 1.4544.9
Aluminium-Zirkon-Legierung, Knetlegierung, Leichtmetall-Legierung, T6 oder T62, nicht säurebeständig 3.4364.0
Werkstoff Aluminium, Leichtmetall-Legierung, ausgezeichnete Schmiedeeigenschaften, hohes Streckgrenzverhältnis bei 3.1254.7 3.1254.7
Werkstoff Aluminium, Leichtmetall-Legierung, ausgezeichnete Schmiedeeigenschaften, hohes Streckgrenzverhältnis bei 3.1254.7 3.1254.4
Alte Bezeichnung USt37-2 ist das umgangssprachliche Synonym für Baustahl oder Grundstahl. Neben Eisen ist lediglich Kohlenstoff enthalten und somit erhält es seine Festigkeit durch Wärmebehandlung. Die geringe Zugabe von Legierungszusätzen macht es besonders kostengünstig. Das Material ist schweißbar und lässt sich spanend abheben. Luftsauerstoff reicht aus, um nach kurzer Zeit Oberflächenkorrosion zu bilden. Es sollte daher gegen Korrosion geschützt werde. 1.0036.0
Werkstoff Aluminium, Leichtmetall-Legierung, seewasserbeständig, gut verformbar, im Zustand .1 schweißbar, nicht dekorativ, anodisch eloxierbar 3.3524.2
Qualitätsstahl für den Karosseriebau. Geringer Kohlenstoffgehalt, gut umformbar, geeignet für das Tiefziehen.
Werkstoffnummer: 1.0338.1
Bezeichung: FeP04
Werkstoff: Stahl, ein Schwermetall
nachschlagbar unter: DIN EN 10130
E-Modul: 210 [kN/mm²]
Dichte: 7.8 [g/cm³=kg/m³]
belastbare Spannung(rp02): 210 [N/mm²]
Bruchspannung: 270 [N/mm²]
Einsatztemp. bis: 450 [°C]
Beschreibung: Qualitätsstahl für den Karosseriebau. Geringer Kohlenstoffgehalt, gut umformbar, geeignet für das Tiefziehen.
Verwendung: Gewalzte Bleche und Platten im Karosseriebau.
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